<!-- IEQ.SystemsLib.CMS.CMSFuncs. InsertContentHeadline(type=lang) failed -->

Akupunktur / Laserakupunktur in Kevelaer

Die Akupunktur ist eine bereits sehr alte Heilmethode und stammt aus der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM). Dabei werden feine Nadeln an bestimmte Stellen (Akupunkturpunkte) gesetzt.

Dadurch wird der Fluss der Lebensenergie Qi verändert, was einen sofort einsetzenden Effekt oder einen späteren Einfluss haben kann und die Selbstheilungskräfte in Gang setzt. Beispielsweise kann das Augentränen bei einer Allergie gestoppt werden.

Ist Akupunktur tatsächlich wirkungsvoll?

Inzwischen gibt es zahlreiche Studien, die die Wirksamkeit von Akupunktur bei den verschiedensten Erkrankungen belegen, Dazu zählen chronische Rücken- und Knieschmerzen, Kopfschmerzen/Migräne, Heuschnupfen etc.

Die Vorteile:

Mit Akupunktur können Heilungsprozesse beschleunigt und verbessert werden. Der Einsatz von Beruhigungs- und Schmerzmitteln kann minimiert werden. Sie wirkt in der Regel effektiv und hat keine oder nur sehr wenige Nebenwirkungen.

In unserer Hausarztpraxis in Kevelaer nutzen wir Akupunktur …

• beim LWS-Syndrom (Lendenwirbel-, Kreuz- bzw. Rückenschmerzen)
  • bei Gonarthrose (verschleißbedingte Schmerzen im Kniegelenk)
  • bei Migräne (Kopfschmerzen)
  • zur Allergiebehandlung (Heuschnupfen)
  • bei Schulterschmerzen und Verspannungen

Unsere Besonderheiten: spezialisierte Fachkompetenz und Laserakupunktur

• Frau Klein verfügt über die Vollausbildung in Akupunktur (A- und B-Diplom). Sie ist daher in diesem Bereich besonders qualifiziert!
  • Die Laserakupunktur stellt eine schmerzfreie Alternative zur herkömmlichen Akupunktur mit Nadeln dar. Das gebündelte, energiereiche Laserlicht wird gezielt auf Hautregionen an Ohr oder Körper gerichtet. Die Vorteile: Laserakupunktur ist auch für Kinder sehr gut geeignet. Zudem ist dieses Verfahren frei von Nebenwirkungen.

Haben Sie Fragen zur Akupunktur? Wir beantworten sie Ihnen gern!