Home Kontakt Sitemap

Akupunktur / Laserakupunktur

Besondere Kompetenz

• Frau Klein verfügt über die Vollausbildung in Akupunktur (A- und B-Diplom). Sie ist daher besonders qualifiziert!
  • Zu Ihrem Lebenslauf »

Die Akupunktur ist eine bereits sehr alte Heilmethode und stammt aus der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM). Dabei werden feine Nadeln an bestimmte Stellen (Akupunkturpunkte) gesetzt.

Dadurch wird der Fluss der Lebensenergie Qi verändert, was einen sofort einsetzenden Effekt (das Augentränen bei einer Allergie kann z. B. aufhören) oder einen späteren Einfluss haben kann und Selbstheilungskräfte in Gang setzt.

Angelika Klein

Ist Akupunktur tatsächlich wirkungsvoll?

Inzwischen gibt es zahlreiche Studien, die die Wirksamkeit von Akupunktur bei den verschiedensten Erkrankungen belegen, Dazu zählen chronische Rücken- und Knieschmerzen, Kopfschmerzen/Migräne, Heuschnupfen etc.

Die Vorteile:

• Mit Akupunktur können Heilungsprozesse beschleunigt und verbessert werden.
  • Der Einsatz von Beruhigungs- und Schmerzmitteln kann minimiert werden.
  • Sie wirkt in der Regel effektiv und hat keine oder nur sehr wenige Nebenwirkungen.

Einsatzgebiete in unserer Praxis:

• LWS-Syndrom (Lendenwirbel-, Kreuz- bzw. Rückenschmerzen)
  • Gonarthrose (verschleißbedingte Schmerzen im Kniegelenk)
  • Migräne (Kopfschmerzen)
  • Allergiebehandlung (Heuschnupfen)
  • Schulterschmerzen

Unsere Besonderheit: Laserakupunktur

Die Laserakupunktur stellt eine schmerzfreie und vollwertige Alternative zur herkömmlichen Akupunktur mit Nadeln dar.

Das Verfahren:

Das gebündelte, energiereiche Laserlicht wird gezielt auf Hautregionen an Ohr oder Körper gerichtet. Wie bei der Akupunktur mit Nadeln werden so Reflexzonen beeinflusst, die den Energiefluss im Körper verändern. Dadurch werden die Selbstheilungskräfte anregt und Schmerzen häufig gelindert.

Die Vorteile:

• Laserakupunktur ist schmerzfrei und daher auch für Kinder sehr gut geeignet.
  • Die Einsatzgebiete sind besonders vielfältig.
  • Laserakupunktur ist frei von Nebenwirkungen.
  • Kann alternativ zu den Nadeln der klassischen Akupunktur eingesetzt werden.
  • Naturheilverfahren wie Akupunktur sind fester Bestandteil unseres Leistungsspektrums. Erfahren Sie mehr »